Denn dick wirst du noch früh genug…
Gut, is zwar nicht unbedingt Schwerpunktthema, aber trotzdem sehr interessant, wie wir als Verbraucher jeden Tag verarscht werden…
Genau das wird bei der Wahl zum goldenen Windbeutel gewürdigt, bei der die dreistesten Werbelügen aufgezeigt werden!
Wenn man zum Beipiel weissgemacht bekommt, dass ein Kinder-Riegel wegen der „Extra-Portion Milch“ gesund wäre. Schließlich enthält er ja Milch und damit ganz viel Kalzium. Allerdings müsste ein Kind 13 Riegel essen, um seinen Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Und hätte damit dann auch 48 Stück Würfelzucker und ein halbes Paket Butter verspeist…
LOL!
An sich ist das ja nichts neues, aber weiß eigentlich jemand, was z.B. Danone-Actimel eigentlich so besonders (teuer) oder die Schwartau extra Konfitüre so extra (teuer) macht? Oder was in der täglichen Fruchtabzocke Fruit2Day von Schwartau wirklich an Früchten drin ist?
Das und mehr findet ihr hier:
Eine super Aktion, bei der man der Food-Industrie mal die Meinung geigen kann!
Mitmachen ist angesagt! Abstimmen kann man ganz easy mit einem klick und wer dann noch Empörung/Elan über hat, darf sich gerne an der Emailaktion beteiligen!
Powa to the people, oder wie war das…?
Initiator der Aktion ist die berliner Gruppe “Foodwatch”, die auch über andere interessante Dinge aus dem Bereich Food-Verarsche aufklärt, wie zum Beispiel über den Beschiss bei Light-Produkten, Gentechnikeinsätzen, oder bei Uran im Trink- und Mineralwasser(!)…
Klickst du Logo, kommst du drauf :-)
Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann abbonniere den RSS feed!
Tags: dicksein, Food-Verarsche, Foodwatch, goldener Windbeutel, Schlegel